ARF-Schnellbaukasten eines Hochleistungs-RC-DLG (Disk Launch Glider) für Hand- oder Bungeestart mit einer Spannweite von 1096 mm. Sehr leichte klassische Ganz-Balsa-Konstruktion. Rumpf mit Carbon-Leitwerksträger, Flügel mit Carbon-Hauptholm und mit einer Bügelfolie bespanntes Leitwerk. Steuerbares Seiten- und Höhenruder.
Das Modell CUMUL DLG ARF erfüllt den Traum von einem platzsparenden Modell für tolles Fliegen auf jedem größeren Gelände. Noch dazu werden Sie mit diesem RC-DLG fit – denn ein Hand/Diskusstart ist eine ziemlich gute sportliche Leistung!
CUMUL DLG ARF ist sehr einfach zu bauen und der Bau geht recht flott voran. Sobald Ihr CUMUL DLG flugbereit ist, sollten Sie auch den Diskusstart problemlos meistern können – wir haben in der Bedienungsanleitung einen ausführlichen bebilderten Anhang beigefügt, der zeigt, wie es geht.
Das Modell CUMUL DLG wurde in der Tschechischen Republik entwickelt und wird da produziert.
Der vordere Teil des Rumpfes ist eine einfache Kastenkonstruktion mit Balsa-Seitenwänden und Sperrholz-Spanten. Das Fach für Seitenruder-, Höhenruderservos befindet sich im Rumpf unter einer abnehmbaren seitlichen Abdeckung mit Magnetverschluss. Der Leitwerksträger ist ein Carbonrohr mit einem eingeklebten Sperrholz-Pylon für das Höhenleitwerk. Der Hochstarthaken für den Bungee-Start ist ebenfalls im Baukasten enthalten.
>Der einteilige Flügel mit dem Profil YA0801 (speziell entwickelt für RC-DLG) hat eine klassische Konstruktion mit Balsarippen, einem Hauptholm aus Carbonrohr und einer Nasenleiste aus Buchenholz für eine hohe Festigkeit bei sehr geringem Gewicht. Die Tragfläche ist mit einer Kunststoffschraube am Rumpf befestigt. Der DLG-Stift kann an der linken Flügelspitze (für Rechtshänder) oder an der rechten Flügelspitze (für Linkshänder) montiert werden.
Das Leitwerk besteht aus CNC-geschnittenen Balsabrettern. Die Ruder werden mit Bowdenzügen angesteuert.
Das Modell ist bespannt mit einer leichten Bügelfolie.
Zur Steuerung des Modells brauchen Sie mindestens ein 2-Kanal-RC-Set. Für Höhen- und Seitenruder werden 6g Pikoservos (0,7–0,9 kg.cm Drehmoment) benötigt. Der im Baukasten enthaltene Servoträger ist auf die KAVAN GO-6MG Servos abgestimmt.
Für die Versorgung der Bordelektronik ist ideal Li-Po-1-Zellen-Pack 450–500 mAh.
ARF-Schnellbaukasten enthält:Rumpf, Flügelhälften, mit einer Bügelfolie bespanntes Leitwerk, Carbonrohr-Leitwerksträger, Zubehör-Set, Dekorbogen und Bedienungsanleitung.