Dragon Flite 95 ARS ohne Fernsteuerung
Rennsporttaugliches RC-Segelboot mit elegantem Erscheinungsbild.
Aus dem Wunsch, neben der beliebten RG65-Klasse noch eine größere Variante zu bieten, ist die DF95-Regattaklasse entstanden. Das Modell hierzu ist die Dragon Flite, die die hervorragenden Eigenschaften der Dragon Force-Konstruktion nicht einfach übernommen sondern auch noch deutlich ausgefeilter gemacht hat. Die größeren Ausmaße geben diesem Modell nochmals bessere Segeleigenschaften und bessere Einstellmöglichkeiten.
Die Dragon Flite ist daher das richtige Modell für den ambitionierten Modellsegler, aber durch die komplett fertige Ausstattung ist sie auch für den Einsteiger eine interessante Variante. Die erfahrenen DF-Konstrukteure haben hier noch viele Regatta-Features eingebaut und trotz dieser Kompromisslosigkeit ist ein sehr elegantes Modell entstanden.
Das Boot kann mit 4 unterschiedlichen Riggs und Segeln gesegelt werden. Das Modell wird grundsätzlich mit dem A-Rigg für leichten bis mittleren Wind ausgeliefert. Es werden dann noch ein B-Rigg für mittleren bis starken, ein C-Rigg für starken und noch ein D-Rigg für extreme Surfwinde angeboten.
Die vielen Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten bei diesem Modell machen die Dragon Flite zu einem Enthusiasten-Produkt mit echten Kicks am See.
Durch seinen hohen Vorfertigungsgrad ist die Dragon Flite 95 (DF95) in wenigen Stunden bereit für den ersten Einsatz. Segelwinde und ein Servo für das Ruder sind schon eingebaut. In dieser Version gehört eine Fernsteuerung nicht zum Lieferumfang. So kann jede vorhandene Fernsteuerung ab 2 Kanälen eingebaut werden. Empfehlenswert ist eine Fernsteuerung die einen nicht selbst neutralisierenden Knüppel hat. Mit diesem Kanal wird die Segelwinde gesteuert. Der zweite Kanal wird für das eingebaute Ruderservo benötigt.
Für das Modell sind 4 Segel mit verschiedenen Segelflächen erhältlich. So kann das Modell sehr schnell und einfach an die jeweiligen Windverhältnisse angepasst werden. Im Lieferumfang ist das Segel Typ A mit der größten Segelfläche enthalten. Die Segel Typ B, Typ C und Typ D haben abgestuft geringere Segelflächen. Es ist empfehlenswert, die jeweiligen Segeltypen gleich mit passendem Mast und Fock- und Großbaum aufzubauen. So ist der Umbau auf ein anderes Segel in kurzer Zeit erledigt. Eine Auflistung der Segel und das passende Riggs finden Sie in der Anleitung.
Lieferumfang
Vollständig lackierter ABS-Rumpf
Regattasegel aus Mylar-Folie 50 µm mit Streifen und Logo
Mast und Baum aus Kohlefaser
Stranggepresster Aluminiumkiel mit Ballastbombe aus Zinklegierung
Digitales Ruderservo mit Metallgetriebe und schnelle, leistungsstarke Segelwinde
Ständer (Gespritze Kunststoffteile- und Glasfaserrohre)
Zusätzlich benötigtes Zubehör (Nicht im Lieferumfang entahlten):
Sender und Empfänger
4 AA-Batterien für den Sender
4 AA-Batterien für den Empfänger oder Empfängerakku 6V
Technische Daten
Länge 950 mm
Breite 125 mm
Rig-Höhe 1050 mm
Gesamthöhe 1470 mm
Gesamtgewicht 2000g (Batterien nicht enthalten)
Segelfläche (Großsegel) 2314 cm²
Segelfläche (Fock) 1422 cm²
Segelfläche (insgesamt) 3736 cm²
Rumpfmaterial: ABS mit lackierter Oberfläche und Aufkleber
Joysway neu bei Krick
Joysway ist bekannt als Hersteller und Designer von hochwertigen Fast-Fertig-Modellen. Die Produkte haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und stechen aus dem sonst üblichen Einerlei von chinesischen Anbietern heraus. Eine Auswahl von Joysway RC-Schiffen und Original-Ersatzteilen für die Modelle jetzt im Vertrieb von Klaus Krick Modelltechnik.